VERSAND

Wir bearbeiten Ihre Bestellung am gleichen Werktag und übergeben Ihr Paket spätestens am nächsten Werktag dem Kurier*.

Die Lieferung erfolgt bei Normalversand in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen (Montag-Samstag). Gelegentlich kommt es aber bedingt durch den Versanddienstleister zu Lieferzeiten von über zwei Tagen. In diesem Fall kann es bei Frischeprodukten zu Geschmacksveränderungen kommen, für die wir leider nicht haften können.

Deshalb empfehlen wir bei Bestellung von Frischprodukten (z.B. Brote), den Expressversand zu wählen!

Die Versandkostenpauschale beträgt bei Lieferung innerhalb Deutschlands 4,99 € mit DHL, der Expressversand mit UPS 7,90 €**

Ab 49 € Auftragswert liefern wir mit DHL versandkostenfrei***. 

* Bitte beachten Sie, dass alle Bestellungen, die frisches Brot enthalten, nur am Mittwoch versendet werden.

** Mindestbestellung 20.€. Sonst 9,90€.

***Dies gilt bei Versand mit UPS Express ab 119 € Auftragswert.

FAQ

1. Wie lange beträgt die Lieferzeit beim Standardversand? (Lieferzeit bei Standardpaketen).

Die Regellieferzeit beträgt normalerweise 1 bis 2 Tage, es kann aber in Abhängigkeit vom Zusteller auch zu längeren Lieferzeiten kommen.

DHL: In der Regel wird dem Empfänger bereits 1-2 Werktage nach dem Versand das Paket zugestellt. In wenigen Fällen kann es aber auch zu längeren Lieferzeiten kommen. Weitere Informationen findest du auf der Seite https://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice.html?q=laufzeit.

HERMES: Aktuell treffen 95 Prozent der nationalen Sendungen nach spätestens zwei Werktagen beim Empfänger ein. Weitere Details findest du auf der Webseite https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/laufzeit.

 

2. Falls ich den Standardversand wähle und das Paket erst nach mehr als zwei Tagen ankommt, habe ich Anspruch auf Entschädigung oder Ersatz der Ware seitens Glusto? 

Nein. Du hast nur in Schadensfällen Anspruch auf eine Entschädigung oder den Ersatz der Ware, wenn das Paket beschädigt bzw. der Inhalt gestohlen wird  oder es verloren geht. Bei Schäden durch eine längere Lieferzeit im Standardversand gibt es keine Entschädigung und kann dir die Ware nicht ersetzt werden.

 

3. Wie lange beträgt die Lieferzeit beim Expressversand?

Mit dem UPS Express trifft das Paket am Folgetag der Bestellung ein. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Paket nicht innerhalb von 24 Stunden zugestellt wird.

 

4. Habe ich Anspruch auf eine Entschädigung oder Ersatz der Ware im Fall einer verspäteten Lieferung beim Expressversand?

Glusto.de erstattet dir bis 50€, falls ein Express-Paket nicht innerhalb von 48 Stunden bei dir eintrifft.*

*Du hast keinen Anspruch auf eine Entschädigung, wenn der Versand pünktlich erfolgt ist, das Paket dir aber nicht zugestellt werden konnte, weil du am Lieferort nicht anwesend warst.

 

5. Welche Versandart empfehlen wir?

Wenn du glutenfreie Brote und Brötchen bestellst, empfehlen wir dir, den Expressversand zu wählen. Die Produkte enthalten keine Konservierungsstoffe und sie schmecken am besten, wenn sie frisch verzehrt werden. Man kann die Produkte aber auch noch nach mehreren Tagen verzehren.  

 

6. Wohin wird das Paket geliefert, wenn ich nicht zu Hause bin?

Das Paket kann bei einem Nachbarn oder einem Paketshop in deiner Nähe abgegeben werden oder es wird die Zustellung am Tag nach dem eigentlichen Lieferdatum erneut versucht. Die Versanddienstleister sind aber leider nicht in der Lage eine sichere Standardalternative anzubieten. Wir empfehlen dir, einen Zettel mit deinen Anweisungen an deiner Tür oder an deinem Briefkasten für den Lieferservice zu hinterlassen.

   

7. Bis wann muss ich meine Bestellung aufgeben, wenn ich frische Produkte bestellen möchte?

Alle Bestellungen, die frische Produkte enthalten, müssen bis Dienstag um 12:00 aufgegeben werden. Wenn du deine Bestellung später aufgibst, kann sie erst für die Woche danach berücksichtigt werden. Nachdem deine Bestellung bei uns eingetroffen ist, übermitteln wir sie der Bäckerei. Die Brote, die Brötchen und die Backwaren werden am Mittwochfrüh gebacken und nach wenigen Stunden sind sie schon auf dem Weg zu dir. Mit diesem Verfahren stellen wir sicher, dass die hochwertigen Lebensmittel nicht verschwendet werden und die Produkte so frisch wie möglich bei dir ankommen.

 

8. Ist meine Bestellung sofort gültig, wenn ich als Bezahlsystem die Überweisung wähle?

Nein. Deine Bestellung ist nur ab dem Zeitpunkt gültig, an dem der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben wurde. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen. Falls du frische Produkte bestellt hast und deine Bezahlung bis Dienstag um 12:00 nicht eingetroffen ist, sind wir leider gezwungen, die Waren erst in der darauffolgenden Woche zu versenden.